top of page

SENIOR DIGITAL GROWTH MANAGER (m/f/d) 80-100%
 

Unser Kunde: iMpuls / Migros-Genossenschafts-Bund 

Arbeitsort: Zürich & Winterthur -  Flexwork möglich

Startdatum: per sofort oder nach Vereinbarung

​Als Executive Search Unternehmen arbeitet THE MOTION PARTNER im offiziellen Auftrag des Kunden und rekrutiert diese Rolle exklusiv.

DER ARBEITGEBER

Die Migros-Gruppe ist ein führender Anbieter von Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen. Dazu gehört auch die Gesundheitsplattform iMpuls mit über 5 Mio. Usern pro Jahr. In dieser neu geschaffenen Schlüsselrolle bist du Teil des achtköpfigen Teams mit Startup-Mentalität, welches gerade weiterwächst. Das Portal entwickelt sich von einem Online-Magazin hin zu einer Serviceplattform, womit neue Geschäftsmodelle im B2B-Bereich möglich werden. Möchtest du die Zukunft von iMpuls aktiv mitgestalten?

DIE AUFGABEN & VERANTWORTUNGSBEREICHE 

 

  • Verantwortung für die Performance-Marketing-Strategie von iMpuls und das Erreichen der definierten Lead-Ziele.

  • Eigenständige Entwicklung von Paid- und Non-Paid-Aktivitäten zur Lead-Generierung, einschliesslich Budgetkontrolle und Optimierung des Kanalmixes.

  • Umsetzung der Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Spezialisten.

  • Leitung der Digitalagentur für SEA, SEO und Paid Social.

  • Monitoring aller Kampagnen-KPIs und der User Journeys auf der Plattform, zur Ableitung zielgerichteter Optimierungsmassnahmen.

  • Weiterentwicklung des Performance-Dashboards in Zusammenarbeit mit Analytics-Experten.

  • Erstellung aussagekräftiger Reports und Präsentation der Ergebnisse vor internen und externen Stakeholdern.

  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Content-Marketing, Business Development, Product Management und Product Ownership.

  • Beobachtung aktueller Trends und proaktive Einführung neuer Optionen - On Page und Off Page.

DAS ANFORDERUNGSPROFIL
 

  • Aus- /Weiterbildung im Bereich Digital Marketing wünschenswert, aber kein “Muss” - wichtig ist, dass du am Ball bleibst und die neuesten Trends kennst und ausprobierst

  • Deutsch ist deine Muttersprache, Englisch sprichst du gut bis fliessend

  • 4-8 Jahre Erfahrung im Digital Marketing mit breitem Wissensschatz - ganzheitliche Betrachtung

  • Erfahrung in der Konzeption von Performance Kampagnen; operative Erfahrung von Vorteil 

  • Du hast Erfahrung auf Agenturseite oder in der Zusammenarbeit mit Digitalagenturen

  • Routiniert im Umgang mit Google Analytics und Digital Marketing KPIs, sowie erste Erfahrung mit Marketing Automation

  • Grosses Interesse an Themen rund um Gesundheit, Sport, Ernährung und Wellbeing

  • Du bezeichnest dich als Teamplayer, bist lösungsorientiert, kommunikativ stark und fühlst dich in einem kleinen dynamischen Team wohl. Dein Wissen an Kollegen weiterzugeben, bereitet dir Freude und du möchtest stets Neues lernen und deine Skills noch weiter verbessern

 

DAS ANGEBOT

  • Hohes Mass an Flexibilität und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

  • Du bist Teil der neuen Ära von iMpuls und kannst bei dieser Reise nicht nur dabei sein, sondern deine Ideen direkt einbringen

  • Ein Umfeld mit viel Drive, motivierten Kollegen und starker Unterstützung durch die Migros und die Medbase Gruppe

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) per E-Mail an: office@themotionpartner.ch

TMP_Icon_RGB.png
bottom of page