top of page

PERFORMANCE MARKETING HERO (m/w/d) - 80-100%
 

Unser Kunde: anonym
Arbeitsort: modernes Büro in der Region Zug, direkt am Bahnhof;
40% Home-Office

Startdatum. nach Vereinbarung

 

​Als Executive Search Unternehmen arbeitet THE MOTION PARTNER im Auftrag des Kunden und rekrutiert diese Rolle exklusiv. Der Arbeitgeber wird im ersten Austausch gerne bekannt gegeben.
 

DER ARBEITGEBER

Unser Kunde ist ein Schweizer Unternehmen im Retail-Sektor mit rund 1’000 Mitarbeitern, wovon 120 im Hauptsitz arbeiten und die Mehrheit in den Filialen über die ganze Schweiz verteilt sind. In dieser Rolle rapportierst du an den Head of Digital Marketing und hast vier Digital-Teamkollegen, mit denen du in einen modernen Open Space Büro arbeitest. Diese Stelle wurde neu geformt, um intern noch mehr Know-how aufzubauen und die digitalen Kanäle noch stärker zu pushen.

DIE AUFGABEN & VERANTWORTUNGSBEREICHE 

  • Volle Verantwortung über die Performance Marketing Strategie von drei Brands - Intern erste Ansprechperson für Digital Marketing Kollegen, E-Commerce Abteilung und Unit-Leiter 

  • Konzeption und operative Umsetzung der Google Advertising Kampagnen (GoogleAds, Shopping, PMax, GDN)

  • Führung der Agentur für paid Social Advertising und Sicherstellung der Zielerreichung

  • Fortlaufendes Monitoring aller Kampagnen sowie Umsetzung von gezielten Optimierungsmassnahmen 

  • Regelmässige Analyse der Kennzahlen entlang der Customer Journey und Erstellung von aussagekräftigen Reports 

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Digital & E-Commerce Team und Grafik 

  • Evaluation von Tools und Beobachtung von Trends - proaktive Einbringung neuer Möglichkeiten

 

DAS ANFORDERUNGSPROFIL

 

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing ist von Vorteil, aber kein “Muss” - wichtig ist, dass du immer am Ball bleibst und die neuesten Trends im Digital Marketing kennst

  • Deutsch sprichst du fliessend (min. B2), weitere Sprachen sind ein Plus

  • In deinem Rucksack hast du 2-5 Jahre Erfahrung im Digital Performance Marketing

  • Fundierte Kenntnisse und hands-on Erfahrung mit Google Advertising und Meta Produkten 

  • Du verfügst über Erfahrung auf Agenturseite oder in der Führung von Agenturen

  • Google Analytics nutzt du routiniert und bist es gewohnt Reports zu erstellen

  • Du bezeichnest dich als lösungsorientierte/r TeamplayerIn mit einem «data-driven» Mindset, bist zahlenaffin und willst in deinem Bereich immer besser werden

  • Du hast grosses Interesse dich mit eigenen Ideen einzubringen und Neues zu testen

 

DAS ANGEBOT

 

Du hast keine Lust auf Copy-Paste-Arbeit und starre Strukturen? Du wünschst dir Kollegen, die ebenso für Digital Marketing brennen wie du und ein Umfeld, wo deine Ideen und Inputs Gehör finden? Das alles wird dir hier geboten. Wenn du neue Tools benötigst, um deinen Job noch treffsicherer  auszuüben, oder den neusten Social Media Hype ausprobieren möchtest, dann los. Dein Vorgesetzter stellt sicher, dass du alle Werkzeuge hast, unterstützt dich und schätzt deine Ideen ebenso wie deine selbständige Arbeitsweise und offene Kommunikation. In dieser Rolle kannst du dein Fachwissen nicht nur einsetzen, sondern auch weiter ausbauen. Zu den attraktiven “Goodies” wie z.B. Mitarbeiterrabatte geben wir dir gerne noch im Detail Auskunft.

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Motivationsschreiben nicht notwendig) per E-Mail an: office@themotionpartner.ch

 

Deine Ansprechpartnerin: Sarah Küng - Managing Director & Founder

TMP_Icon_RGB.png
bottom of page