top of page

TEAMLEAD MARKETING (m/w/d) - 80-100%

 

Unser Kunde: IMPACT ACOUSTIC

Arbeitsort: hybrid - Office in der Region Luzern und in der Stadt Zürich + remote work

Startdatum: nach Vereinbarung

 

​Als Executive Search Unternehmen arbeitet THE MOTION PARTNER im Auftrag des Kunden und rekrutiert diese Rolle exklusiv. 
 

DER ARBEITGEBER

“If you believe it, you can achieve it” lautet das Motto bei IMPACT ACOUSTIC. Seit 2019 ist das Schweizer Startup auf massgeschneiderte, ästhetische Akustiklösungen spezialisiert und zählt namhafte Firmen aus aller Welt zu seinen Kunden. Mit ihren Premiumprodukten gestalten sie die Zukunft der Akustik-Absorber neu - Design trifft auf Funktionalität. IMPACT ACOUSTIC ist Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Sie verwenden recycelte Materialien und setzen sich für ein weltweites Verbot von PET-Flaschen ein. Das Magazin Bilanz kürte sie zum ​​"Innovativsten Unternehmen der Schweiz 2024" im Bereich Bauwesen. Die 100 Mitarbeiter arbeiten im HQ in Luzern sowie in London, New York, Mailand, Paris und Manila.

DIE AUFGABEN & VERANTWORTUNGSBEREICHE 

  • Verantwortung für die globale Marketingstrategie zur nachhaltigen Steigerung des Markenwertes zusammen mit Chief Brand Office; Stellvertretung und Sparringspartner des Chief Brand Officers

  • Ausarbeitung der Jahresplanung und der Content Roadmap über alle Länder

  • Mitverantwortung über das Marketingbudget und dessen optimalen Einsatz zur Erreichung der Ziele

  • Planung und Umsetzung von Kampagnen - Fokus auf Digital Marketing, Content und Events

  • Ausbau der Salesforce Marketing Cloud - Marketing Analytics stärken, Marketing Automation vorantreiben und regelmässig aussagekräftige Reportings erstellen

  • Führung und Weiterentwicklung der drei Mitarbeiter in der Schweiz und den Philippinen

  • Fortlaufende Analyse der Massnahmen und deren Optimierung sowie Identifizierung von neuen Marketingtrends - Präsentation der Ergebnisse vor dem Executive Board

  • Erste Ansprechperson für Sales Directors, Partner und Reseller in globalen Märkten

  • Organisation von Events, Messen und Schulungen im In- und Ausland

  • Punktuelle Evaluation und Führung von Agenturen

 

DAS ANFORDERUNGSPROFIL

  • Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder Kommunikation

  • Verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch - Englisch ist die Unternehmenssprache

  • 5-10 Jahre im Bereich B2B Marketing inkl. Budgetverantwortung und Projektleitung

  • Fundierte Kenntnisse in Content Marketing und Digital Marketing - Fokus auf Branding

  • Trotz deiner Seniorität arbeitest du neben konzeptionellen Aufgaben auch gerne hands-on

  • Du bringst Erfahrung und/oder grosses Interesse für Sustainability und Design mit

  • Fundiertes Verständnis für Marketing KPIs - Erfahrung mit Salesforce Marketing Cloud ist ein Plus

  • Erste Führungserfahrung von Vorteil

  • Stark im Stakeholdermanagement - optimalerweise Erfahrung mit externen Vertriebspartnern

  • In einem schnelllebigen Startup-Umfeld fühlst du dich wohl, bist ein Teamplayer und überzeugst mit

  • Belastbarkeit, Empathie, frischen Ideen, Proaktivität und unternehmerischem Denken sowie Handeln

 

DAS ANGEBOT

  • Sinnhaftigkeit - Nachhaltigkeit ist hier keine Story, sondern gehört zur DNA

  • Impact - Sei Teil dieser Reise, bring deine Ideen ein, wachse und hinterlass einen Fussabdruck

  • Tempo, gute Fehlerkultur, motivierte Kollegen, flache Hierarchien, ambitionierte Wachstumsziele uvm.

  • Flexibilität - Moderner Arbeitsplatz in Luzern und Zürich sowie Möglichkeit für remote work

  • Inhouse Lab - Du hast die Möglichkeit auch Video oder Podcasts inhouse zu produzieren

  • 5 Wochen Ferien

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail an: office@themotionpartner.ch

 

Deine Ansprechpartnerin: Sarah Küng - Managing Director & Founder

TMP_Icon_RGB.png
bottom of page