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SENIOR EMPLOYER BRANDING / HR-MARKETING SPECIALIST (m/w/d) - 80-100%
 

Unser Kunde: anonym
Arbeitsort: Stadt Bern und 40% remote work möglich

Startdatum: Frühling 2024

 

​Als Executive Search Unternehmen arbeitet THE MOTION PARTNER im Auftrag des Kunden und rekrutiert diese Rolle exklusiv. Der Arbeitgeber wird im ersten Austausch gerne bekannt gegeben.
 

DER ARBEITGEBER

Du möchtest für ein sinnstiftendes Unternehmen arbeiten, welches New Work bereits lebt und wo Digitalisierung grossgeschrieben wird? Unser Kunde ist ein börsennotiertes Schweizer Unternehmen, welches in den Bereichen Gesundheit, Retail und Logistik tätig ist. Um People & Culture noch stärker in den Fokus zu rücken, wurde ein interner Hub für Recruiting und Employer Branding geschaffen. Du rapportierst in dieser Position direkt an den Leiter dieser Abteilung und nimmst eine aktive Rolle ein, um die Arbeitgebermarke intern wie extern zu stärken und Talente im ganzen Land anzuziehen.

DIE AUFGABEN & VERANTWORTUNGSBEREICHE 

  • Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien und konkreten Kampagnen mit dem Ziel, den Brand zu formen und zu stärken

  • Pflege und Weiterentwicklung diverser digitaler Channels des Unternehmens, einschliesslich Social Media (paid & organic) - Community Management, Content Produktion und Publishing

  • Lancierung von Landingpages und stetige Optimierung der Karriereseite in puncto Content und UX

  • Analyse von Website-Daten und Kampagnen-Ergebnissen zur Messung der Effektivität

  • Zusammenarbeit und Führung von externen Agenturen (Content, Grafik, Web, Events)

  • Entwicklung und selbständige Durchführung von Schulungen für MitarbeiterInnen

  • Zusammenarbeit mit internen Teams, HR Managern, Marketing und Unternehmenskommunikation

  • Beobachtung von Employer-Branding-Trends und Testing neuer Recruiting-Ansätze und -Technologien

  • Unterstützung bei internen Events zur Stärkung der Mitarbeiterbindung sowie Speaker-Auftritte an Universitäten zur Gewinnung neuer Talente

  • Erstellung von Fallstudien und Best Practice, um die Wirksamkeit der Massnahmen zu dokumentieren

 

DAS ANFORDERUNGSPROFIL

 

  • Uni/FH Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder HR

  • Mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing mit Fokus auf Content Marketing und Social Media sowie routinierter Umgang mit Analysetools  - Kreativität trifft auf Zahlenaffinität

  • Du kannst dich für Events begeistern und fühlst dich wohl vor Leuten zu sprechen

  • Im besten Fall hast du bereits im HR Marketing gearbeitet und kennst dich mit Hochschulmarketing und dem Aufbau einer Arbeitgebermarke aus

  • Du bist kein "Verwalter-Typ», sondern bezeichnest dich als kommunikativ, offen und äusserst dienstleistungsorientiert

  • Deutsch – stilsicher in Wort und Schrift; Englisch – fliessend und fähig, kurze Texte selbst zu verfassen; Französisch - von Vorteil

  • Ins Team passt du, wenn du ein positives Mindset hast , kreativ und mutig bist, Employer Branding dich begeistert und dir die Themen Gesundheit und Wohlbefinden am Herzen liegen.

 

DAS ANGEBOT

 

Es erwarten dich eine offene und lebendige Kultur sowie ein starker Teamzusammenhalt. In dieser Rolle kannst du dich voll entfalten und sowohl strategisch-konzeptionell als auch hands-on arbeiten. Flexibilität, viel Eigenverantwortung, moderne Methoden und Tools gehören zum Alltag. Zudem werden faire Konditionen und eine individuelle Förderung der Mitarbeiter geboten.

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: office@themotionpartner.ch

 

Deine Ansprechpartnerin: Sarah Küng - Managing Director & Founder

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