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TEAMLEAD EMPLOYER BRANDING  (m/w/d) 80-100%
 

 

Firma: anonym
Arbeitsort: Deutschschweiz - 3 Tage im Office, übrige Zeit remote work innerhalb der Schweiz möglich
Startdatum: verhandelbar

 

Als Executive-Search-Unternehmen arbeitet THE MOTION PARTNER im offiziellen Auftrag des Kunden und rekrutiert diese Rolle exklusiv. Aufgrund der Vertraulichkeit kann der Arbeitgeber erst nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung (NDA) bekanntgegeben werden.

 

DER ARBEITGEBER

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Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Unternehmen mit mehreren Standorten im ganzen Land. In dieser Position rapportierst du direkt an den Leiter der Abteilung und spielst eine aktive Rolle dabei, die Arbeitgebermarke intern wie extern zu stärken – mit dem Ziel, Talente nicht nur zu gewinnen, sondern auch langfristig zu binden. Für diese neu geschaffene Funktion suchen wir eine erfahrene Kommunikationspersönlichkeit mit ausgewiesener Expertise im Employer Branding, die gerne Verantwortung

 

DIE AUFGABEN & VERANTWORTUNGSBEREICHE

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  • Gesamtverantwortung für das Employer Branding sowie Führung eines kleinen Teams und Stellvertretung des Leiters Talent Acquisition & Employer Branding.

  • Entwicklung einer klaren, mehrjährigen Strategie zur Positionierung als attraktive Arbeitgeberin, mit Fokus auf die Gewinnung und Bindung von Berufseinsteigern sowie erfahrenen Mitarbeitenden.

  • Verantwortung für Roadmap, Jahresbudget, Priorisierung und Ressourcenplanung sowie Sicherstellung einer effizienten Umsetzung zur Erreichung der strategischen Ziele.

  • Übersetzung der EVP in interne und externe Kommunikationsmassnahmen, Events und Kampagnen.

  • Verantwortung für einen klaren Redaktionsplan mit Fokus auf umsetzbare, authentische Inhalte und Mut Neues ausprobieren.

  • Führung von abteilungsübergreifenden Projekten inkl. selbständiger Umsetzung von Teilprojekten.

  • Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Botschaften entlang der Candidate Journey, inklusive Definition und Pflege von Personas sowie Auswahl und Steuerung relevanter Touchpoints und Kommunikationskanäle.

  • Analyse von Kampagnenergebnissen zur Messung der Effektivität.

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internen Kommunikationsteam sowie vereinzelte Projekte mit externen Agenturen.

  • Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende im Bereich Employer Branding.

  • Schnittstelle zu diversen Business Units und direkter Kontakt zum C-Level – Präsentation von Konzepten und Ergebnissen vor der Geschäftsleitung.

  • Beobachtung von Trends im Employer Branding sowie Testing neuer Recruiting-Ansätze und Technologien.

 

DAS ANFORDERUNGSPROFIL

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  • Mehrjährige Erfahrung im Employer Branding, idealerweise mit Schwerpunkt auf Content, Storytelling und crossmedialer Kommunikation für unterschiedliche Zielgruppen.

  • Nachweisliche Erfolge in der strategischen und operativen Führung von Kommunikationsprojekten.

  • Ausgeprägte Führungskompetenzen mit Leidenschaft für Coaching und Teamentwicklung.

  • Tiefes Verständnis für Zielgruppenmechanismen entlang der Candidate Journey sowie Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung der EVP.

  • Fundierte Kenntnisse des Arbeitsmarktes, aktueller Trends und Generationenentwicklungen.

  • Strategisches und konzeptionelles Denken, kombiniert mit hoher Umsetzungsstärke, Eigenverantwortung und Teamorientierung.

  • Erfahrung im Projektmanagement komplexer, crossfunktionaler Initiativen über mehrere Business Units hinweg.

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit und Souveränität im Umgang mit C-Level-Stakeholdern sowie ein “Senior” Auftreten.

  • Bereitschaft, trotz Führungsverantwortung auch operativ mitzuarbeiten – insbesondere bei der Erstellung von Inhalten.

  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Offenheit und Kreativität, gepaart mit Pragmatismus, Umsetzungsstärke und einem positiven Mindset.

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Recruiting bzw. Talent Acquisition sowie Interesse, HR-Prozesse in der Tiefe zu verstehen.

  • Deutsch: stilsicher und wortgewandt in Wort und Schrift; Französisch und Englisch: gut bis fliessend mündlich.

  • Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Employer Branding oder HR-Marketing von Vorteil.

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DAS ANGEBOT

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Dich erwartet eine offene, lebendige und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung grossgeschrieben werden. In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, deinen Bereich in den kommenden Jahren aktiv mitzugestalten und einen Fussabdruck zu hinterlassen. Flexibilität, viel Eigenverantwortung und eine moderne Tool-Infrastruktur prägen den Arbeitsalltag ebenso wie faire Anstellungsbedingungen und die individuelle Förderung der Mitarbeitenden. Du triffst auf ein Unternehmen mit einem modernen Verständnis von Führung und einer gelebten, positiven Fehlerkultur.

 

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Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) per E-Mail an: office@themotionpartner.ch

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