top of page

HEAD CRM & ANALYTICS (m/w/d) - 100%
 

Unser Kunde: anonym
Arbeitsort: Grossraum Zürich 

Startdatum: Q3 2024

 

​Als Executive Search Unternehmen arbeitet THE MOTION PARTNER im offiziellen Auftrag des Kunden und rekrutiert diese Rolle exklusiv. 

DER ARBEITGEBER
 

Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Industrie-Sektor, erweitert sein Digital-Team durch eine neu geschaffenem Rolle, die zukünftig das Herzstück der datengetriebenen Entscheidungsfindung bildet. Innerhalb des dynamischen Marketing & E-Commerce Teams von 10 Fachleuten bietet diese Position die Gelegenheit, direkt unter der Abteilungsleitung zu wirken, mittelfristig ein Team aufzubauen und zur Gestaltung der digitalen Zukunft des Unternehmens beizutragen.

 

DIE AUFGABEN & VERANTWORTUNGSBEREICHE 

 

  • Analyse von Kunden- und Marketingdaten zur Optimierung der Prozesse und langfristigen Steigerung des Umsatzes.

  • Entwickeln und Implementieren einer umfassenden CRM- und Analytics-Strategie, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt.

  • Weiterentwicklung der Data-Strategie und der dafür passenden Infrastruktur sowie des Prozessmanagements.

  • Verantwortung über das KPI-Cockpit und die darin enthaltenen Dashboards inklusive Durchführung von internen Schulungen zur Steigerung des Verständnisses für diese Kennzahlen.

  • Erstellung von detaillierten Reports für unterschiedliche Stakeholder.

  • Erste interne Ansprechperson bei Fragen zu Daten.

  • Regelmässiger Austausch mit Partnern (Tool-Anbieter) und Evaluation allfälliger neuer Tools.

  • Gezielte Schulung der Kollegen zur Verbesserung des internen Datenverständnisses.

  • Aufbau und Leitung eines Expertenteams.

  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Stakeholdern in den Abteilungen Marketing, IT, Business Development und Sales.

 

DAS ANFORDERUNGSPROFIL

 

  • Höhere Ausbildung (Uni/FH/HF) im Bereich BWL, Marketing oder Wirtschaftsinformatik.

  • 5+ Jahre Erfahrung in den Bereichen Web-Analytics, Marketing-Data, CRM.

  • Erste Führungserfahrung ist zwingend.

  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Adobe oder Google Analytics sowie SQL; weitere Tool-Erfahrungen von Vorteil.

  • Erfahrung im B2B-E-Commerce-Umfeld von Vorteil.

  • Schnelle Auffassungsgabe, Durchhaltevermögen und Erfahrung mit Change Management.

  • Du bist lösungsorientiert und bringst ein hohes Mass an unternehmerischem Denken und Kundenorientierung mit.

  • Deutsch und Englisch sprichst du verhandlungssicher, sowie gutes Französisch.

 

DAS ANGEBOT
 

Das Unternehmen zeichnet sich durch ein hohes Mass an Flexibilität und moderne Arbeitsbedingungen aus, untermauert von einer offenen "Du-Kultur" auf allen Ebenen. Mit sechs Wochen Urlaub und aussergewöhnlichen Sozialleistungen bieten sie nicht nur einen attraktiven Rahmen für deine berufliche Entwicklung, sondern auch die einzigartige Chance, eine Abteilung entscheidend zu prägen und sie in den nächsten Jahren nachhaltig zu entwickeln und zu leiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) per E-Mail an: office@themotionpartner.ch

 

Deine Ansprechpartnerin: Sarah Küng - Managing Director & Founder 

TMP_Icon_RGB.png
bottom of page